Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Wiesn wird sicherer: Hofbräu und Ochsenbraterei setzten erstmals auf App
In diesem Jahr gehen die Münchener Oktoberfestwirte der Festzelte Hofbräu und Ochsenbraterei einen Schritt weiter: Sie sind erstmals als SafeNow Zonen zertifiziert. Diese Maßnahme ergänzt die bereits bestehenden SafeNow Zonen in den Festzelten Schottenhamel und Armbrustschützenzelt und soll für mehr Sicherheit und Komfort für alle Gäste auf der Wiesn sorgen.
Was ist die SafeNow App?
Die SafeNow App bietet die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Hilfe zu rufen, falls man sich auf dem Oktoberfest in einer Notlage befindet. Über die App können und Besuchende mit nur einem Klick Hilfe anfordern. Dabei sorgt die präzise Ortung der App dafür, dass Rettungskräfte, Sicherheitsdienste oder Wiesn-Mitarbeitende schnell und gezielt zum Hilfesuchenden gelangen. So wird in Notfällen wertvolle Zeit gespart und die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Hilfe deutlich erhöht.
Sicherheit auf der Wiesn
Gerade bei Großveranstaltungen, bei denen täglich tausende Menschen zusammenkommen, ist es wichtig, dass Besucher sich jederzeit sicher fühlen können. Mit der Einführung der SafeNow App in den neuen Festzelten Hofbräu und Ochsenbraterei wird der Wunsch nach Sicherheit weiter gestärkt.
Ob es sich um ein gesundheitliches Problem, eine unangenehme Situation oder einfach nur das Gefühl handelt, nicht mehr zurechtzukommen, die SafeNow App gibt den Gästen auf der Wiesn eine zusätzliche Sicherheitsebene.