Basketball: Alle Infos & Spiele des FC Bayern Basketball 

Der FC Bayern Basketball startet mit uns als neuen Radiopartner in die neue Saison: Wir, Gong 96.3, haben mit dem EuroLeague-Starter und Pokalsieger eine mehrjährige Partnerschaft abgeschlossen. Wir werden FCBB somit ab der Ende September beginnenden Spielzeit 2021/2022 in seinem beliebten Programm mit Informationen und Aktionen unterstützen.

 

SPIELPLAN 2021/2022


 

NÄCHSTES HEIMSPIEL: FREITAG, 28. JANUAR 2022 GEGEN ALBA BERLIN

 

Spielbericht FC Bayern Basketball vs. Telekom Baskets Bonn am 16. Januar 2022

Die Basketballer des FC Bayern sind zurück an der BBL-Tabellenspitze: Trotz des vierten Spiels in acht Tagen setzte die Mannschaft von Cheftrainer Andrea Trinchieri beim 100:81 (49:42) im direkten Duell mit dem bisherigen Ersten Bonn nach dem ersten Viertel ein Ausrufezeichen. Für die Telekom Baskets (24:10) war es die fünfte Niederlage, die Münchner weisen 24:8 Punkte auf.

Die Gäste um Alleinunterhalter Jackson-Cartwright (30 Punkte, 25 Würfe) begannen temporeich, lagen 15:9 vorn. Aber die Defense adaptierte und die Offense lieferte die erste Führung (31:27/14.). Bonner Rebounds am Münchner Brett brachen bisweilen den Rhythmus, doch acht von neun Dreiern (am Ende 19/29 - neuer Saisonrekord in der Basketball-Bundesliga!) sowie 14 Assists (26) saßen bis zur Pause.

Auch im dritten Viertel konnten die Telekom Baskets die FCBB-Schützen nicht stellen, bis auf 73:53 (29.) enteilten die Bayern mit einem sehenswerten 21:5-Run. Der kampfstarke Youngster Jason George machte die 100 voll, sechs Akteure scorten zweistellig (Deshaun Thomas 18).

Für den FCBB geht es ab Freitag verschärft weiter: Abends tritt man in Spanien bei Baskonia an, am Sonntag in Heidelberg, Dienstag in Villeurbanne sowie wiederum Freitag in der EuroLeague gegen Berlin.

 

Das sind die nächsten Heimspiele:

So, 30. Januar gegen medi Bayreuth

Do, 03. Februar gegen Maccabi Fox Tel Aviv

So, 13. Februar gegen Fraport Skyliners

 

Und hier gehts zum TICKET-SHOP des FC Bayern Basketball.

 

Mehr Infos unter: fcbayernbasketball.de