Der Kaugummiautomaten-Auffüller - Die verrücktesten Jobs Münchens

Der Kaugummiautomaten-Auffüller

Die kleinen roten Automaten kennen wir alle seit unsrer Kindheit. Es gibt sie sogar noch länger. Manche sind 50 Jahre alt. Aber: Ihr Reiz ist zeitlos! Solange es Kinder gibt, die sich Kaugummis und Spielsachen aus dem Automaten holen, muss es auch jemanden geben, der den Automaten wieder auffüllt.

Was macht ein Kaugummiautomaten-Auffüller?

Er fährt täglich seine Tour und schaut prüft den Füllbestand der Automaten. Ist noch mehr als die Hälfte drin, dann lässt er sie links liegen. Ist weniger als die Hälfte im Automaten, dann füllt er ihn auf. Genauer gesagt: er tauscht den halb oder fast leeren Automaten gegen einen gefüllten. Denn diese roten Kästen sind die Halterung für die Plastikboxen voller Kaugummis und Spielsachen. Gewechselt wir die ganze Box!

Im Schnitt schafft der Auffüller an einem Tag zwischen 20 und 30 Automaten. Das hängt davon ab, wie weit er zwischen den Standorten fahren muss.

Wie wird man Kaugummiautomaten-Auffüller?

Dieser Job ist kein Lehrberuf. Du startest als Selbstständiger  und übernimmst einfach eine gewisse Anzahl an Automaten in einer bestimmten Region. Du kannst auch bei einer der Automatenfirma als angestellter Mitarbeiter anheuern. Da musst du mal eine gewisse Zeit mitlaufen, dir anschauen, wie man die Automaten wechselt und einen Überblick über die Standplätze verschaffen.

Die Facts

  • Weil die Einlernphase doch recht lange dauert, ist es kein Nebenjob

  • Der Verdienst: Kommt ganz darauf an, ob du selbstständig oder angestellt arbeitest. Zum Leben ist es genug, sagt einer der größten Auffüller, aber Millionär ist noch keiner geworden.

  • Voraussetzungen: Du musst gerne unterwegs sein und Kinder mögen..

Was ist das Coolste an dem Job?

..denn sobald du an einen deiner Automaten kommst, bildet sich automatisch eine Traube aus Kindern! Das sind deine Kunden! Wenn du schlau bist, dann spendierst du ihnen eine Münze, damit sie sich gleich aus dem frisch gefüllten Automaten einen Kaugummi ziehen.