Der KVR Ansteher - Die verrücktesten Jobs Münchens

Mit Warten Geld verdienen!

Der KVR Ansteher

Im heutigen komplett durchgetakteten digitalen Arbeitsalltag ist es für viele schlicht unmöglich, Behördengänge zu erledigen. Denn viele Ämter scheinen mit ihren Prozessen noch nicht vollstens in der Online Welt angekommen zu sein und man muss oftmals persönlich vorsprechen oder Dokumente abgeben und lange, lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Sebastian Simon gehört zu denjenigen, der aus genau diesem Problem eine Geschäftsidee entwickelt hat. Er hat das Unternehmen erledigungen.de gegründet und bietet Leuten an, deren Behördengänge zu erledigen. Die Idee zu der Firma ist Sebastian Simon gekommen, als er selbst umgezogen ist und eine neue Firma in München gegründet hat. Die ganzen An- und Ummeldungen haben ihn einfach wahnsinnig viel Zeit gekostet.

Für diejenigen, die einen solchen Dienst als Kunde in Anspruch nehmen, hat es übrigens auch den Vorteil, dass der Erlediger genau weiß, welche Unterlagen für welche Erledigung notwendig sind. Somit vermeidet man, ein zweites Mal aufs Amt zu müssen, weil man z.B. nicht wusste, dass bei der Wohnsitzummeldung auch eine Bescheinigung vom Vermieter vorgelegt werden muss.

Was macht ein KVR Ansteher genau?

Der KVR Ansteher erledigt natürlich nicht nur Sachen beim KVR, der "Erlediger" übernimmt für dich z.B. alle Behördengänge rund um den Umzug oder rund um den Autokauf. Das heißt, der Erlediger übernimmt: Wohnsitz melden, Führungszeugnisse holen, Parkausweis beantragen, Ausweise abholen oder KFZ Zulassungen oder Ummeldungen. Rund ums Auto übernimmt der Erlediger aber auch diverse Dienste, so zum Beispiel TÜV Erneuerung oder Reifenwechsel. Der Erlediger holt dir auch dein Paket bei der Post ab oder bringt deine Pakete hin.

Wie wird man KVR Ansteher?

Das Tolle an dem Job ist, dass man keine lange Ausbildung durchlaufen muss oder sonstige außergewöhnliche Qualifikationen vorweisen muss.

Für diesen perfekten Nebenjob sind Faktoren wichtig wie: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, ein freundliches Auftreten und Organisationstalent. Mit diesen Schlüsselfaktoren kann man seine aussagekräftige Bewerbung an die entsprechenden Firmen schicken und mit etwas Glück hat man einen neuen Nebenjob. Den Arbeitgebern ist wichtig, dass man gut ins Team der "Erlediger" passt, da man sich oft gemeinsam organisiert.

Die Facts

  • ein klassischer Nebenjob, entweder auf 450 € Basis oder freiberuflich. Perfekt für Studenten, die sich was dazuverdienden möchten 

  • Verdienst zw. 8 und 12 Euro in der Stunde

  • keine spezielle Ausbildung notwendig

Was ist das Coolste an dem Job?

Für Studenten zum Beispiel: sie können die "Wartezeit" perfekt fürs Lernen nutzen und verdienen ganz nebenbei auch noch ein bisschen Geld.

Gut zu wissen für KVR Kunden

Es gibt einige Services, die man bequem von zu Hause online erledigen kann. Das sind z.B. Fahrzeugabmeldung, Beantragung eines vorübergehenden Halteverbots, Beantragung eines Führungszeugnisses, Reservierung eines Wunschkennzeichens oder Urkundenbestellungen.

Die kompeltte Übersicht findet ihr >> hier <<