Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Schwerer Unfall bei Grafing: Fahrschülerin stoppt für Rehe
Am Mittwochabend kam es bei Grafing im Landkreis Ebersberg zu einem Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten. Eine 17-jährige Fahrschülerin musste während einer Fahrstunde plötzlich eine Vollbremsung einleiten, nachdem mehrere Rehe die Fahrbahn überquerten. Was als tierische Begegnung begann, endete in einer Karambolage mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen.
Die Fahrschülerin, die sich in einer Fahrstunde mit ihrem Fahrlehrer befand, handelte nach Vorschrift und brachte das Fahrschulauto abrupt zum Stehen, um die Tiere nicht zu gefährden. Doch der unerwartete Bremsvorgang führte dazu, dass die nachfolgenden Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig reagieren konnten. Trotz eingeleiteter Bremsmanöver und Ausweichversuche krachten vier weitere Autos ineinander.
Fünf Personen leicht verletzt
Der Unfall ereignete sich auf einer Landstraße in der Nähe von Grafing. Laut Angaben der Polizei wurden fünf Personen leicht verletzt, darunter die 17-jährige Fahrschülerin und ihr Fahrlehrer. Alle Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise gab es keine schwerwiegenden Verletzungen.
Straße vorübergehend gesperrt
Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesichert und die Straße gesperrt werden, um die beteiligten Fahrzeuge zu bergen. Ein Großaufgebot von Rettungskräften, darunter Feuerwehr, Polizei und mehrere Rettungswagen, war vor Ort im Einsatz.