Nach den Klebeaktionen: Klima-Shakira vor dem Amtsgericht München

13.03.2024, 08:03

Eines der bekanntesten Gesichter der "letzten Generation" muss sich wegen Nötigung vor dem Münchner Amtsgericht verantworten.

Im vergangenen Sommer waren sie fast überall in München zu sehen: Die Mitglieder der Gruppe "Letzte Generation" führten an den unterschiedlichsten Orten Protestaktionen durch - auch in München wurden immer wieder wichtige Straßen und Wege blockiert. Auch die Aktivistin Anja Windl gehörte zu denen, die Münchens Straßen in Beschlag nahmen. Ihre Ähnlichkeit mit der kolumbianischen Sängerin brachte ihr den Spitznamen "Klima-Shakira" ein und machte sie zu einem der bekanntesten Gesichter der Proteste im vergangenen Jahr. Nun muss sich die 26-jährige Studentin wegen einer Klebeaktion in der Innenstadt und am Mittleren Ring vor dem Amtsgericht München verantworten. 

Deine News.