Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Hundeschwimmen München 2025: Ungererbad öffnet zum Saisonende für Vierbeiner
Während der Sommer langsam ausklingt und die letzten Sonnenstrahlen über München tanzen, erleben Vierbeiner im Ungererbad noch einmal den ganz großen Badespaß. Zum offiziellen Abschluss der Freibadsaison dürfen am heutigen und morgigen Tag (jeweils von 10 bis 18 Uhr) ausschließlich Hunde ins Wasser und das sorgt für jede Menge wedelnde Schwänze und glückliche Gesichter.
Freibad wird Hundezone
Wo sonst Menschen ihre Bahnen ziehen, planschen jetzt Labradore, Dackel, Mischlinge und Co. Im Rahmen des beliebten Events dürfen Hunde im Beisein ihrer Halterinnen und Halter in die Becken springen, toben, schwimmen und sich so richtig austoben. Das Wasser wird nicht mehr gechlort, und auch das restliche Gelände steht ganz im Zeichen des Hundes.
Für viele Besucherinnen und Besucher ist das Hundeschwimmen im Ungererbad schon Tradition zum Ende des Sommers. Die Atmosphäre ist entspannt und hundefreundlich.
Hygienisch unbedenklich
Laut den Stadtwerken München (SWM) ist der tierische Badespaß hygienisch unbedenklich, da das Wasser nach dem Event ohnehin komplett abgelassen und die Becken gründlich gereinigt werden. Chlor wird seit dem offiziellen Saisonschluss nicht mehr verwendet.
Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Begleitperson inklusive. Das Geld geht an den Tierschutzverein München.
Vom Golden Retriever bis zum Chihuahua – alle sind willkommen, solange sie sozialverträglich sind und über einen gültigen Impfschutz verfügen.