Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
„Das Kanu des Manitu“ knackt Zuschauerrekord
Rekord gebrochen! Michael Bully Herbig gelingt mit seinem neuesten Kinohit „Das Kanu des Manitu“ ein echter Coup: Der Film hat die 3-Millionen-Zuschauer-Marke überschritten, schneller als jeder andere deutsche Kinofilm der letzten zwei Jahre. Damit sichert sich der Erfolgsregisseur nicht nur den erfolgreichsten deutschen Film der letzten sechs Jahre, sondern auch die prestigeträchtige Goldene Leinwand.
Rekordzahlen für „Das Kanu des Manitu“: 3 Millionen Zuschauer in Rekordzeit
Mit über 3 Millionen verkauften Kinotickets binnen kürzester Zeit setzt „Das Kanu des Manitu“ neue Maßstäbe in der deutschen Kinolandschaft. Kein anderer Film aus deutscher Produktion konnte in den vergangenen sechs Jahren eine vergleichbare Geschwindigkeit beim Erreichen dieser Marke vorweisen.
Für diesen beispiellosen Erfolg erhält der Film nun die Goldene Leinwand – eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der deutschen Kinobranche. Verliehen wird sie vom Hauptverband deutscher Filmtheater (HDF) an Filme, die innerhalb von 18 Monaten mindestens drei Millionen Besucher*innen in deutsche Kinos locken.
Was bedeutet die Goldene Leinwand?
Die Auszeichnung steht für kommerziellen Kinoerfolg und wird nur an absolute Blockbuster vergeben. Für Bully Herbig ist es nicht das erste Mal: Bereits mit „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ konnte er diese Marke knacken.