Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
60 Menschen im Parkhaus Oberanger eingeschlossen
Das Parken in der Stadt ist oft eine Herausforderung, und das Ausfahren aus einem Parkhaus sollte eigentlich unkompliziert sein. Doch am Oberanger in der Altstadt Münchens wurde die Realität anders: 60 Menschen waren plötzlich in einer Tiefgarage eingeschlossen, weil die Schranke nicht mehr hochging.
Was ist passiert?
Kurzzeitig schien alles normal, doch dann blieb die Schranke an der Ausfahrt des Parkhauses am Oberanger in der Münchner Altstadt einfach stehen. Für die Fahrer bedeutete dies: Kein Durchkommen. Innerhalb kürzester Zeit waren etwa 60 Menschen in der Tiefgarage gefangen.
Warum ging die Schranke nicht hoch?
Technische Probleme bei Parkhausanlagen sind keine Seltenheit. Ursachen können defekte Sensoren, Stromausfälle oder Softwarefehler sein. Im konkreten Fall am Oberanger war unklar, was genau die Störung ausgelöst hatte.
Schnelle Hilfe durch die Feuerwehr
Da die Situation sich verschärfte und keine Lösung in Sicht war, griff die Feuerwehr schnell zu. Um die Menschen aus der Tiefgarage zu befreien und weitere Blockaden zu vermeiden, wurde die Schranke kurzerhand abgeschraubt.