Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
U6 fährt nächste Woche nur eingeschränkt
Wer kommende Woche in München Spätschicht hat oder abends mit der U6 unterwegs ist, muss sich auf spürbare Einschränkungen einstellen. Die MVG führt in den Nachtstunden wichtige Arbeiten an den Schienen der U6 durch. Das bedeutet: Ab 22:30 Uhr ist die Linie nur noch auf zwei getrennten Streckenabschnitten unterwegs.
Das bedeutet die Sperrung im Detail
Die U6 verkehrt, ab der Nacht von Sonntag auf Montag (30.11/01.12) bis Donnerstag auf Freitag (04.12/05.12), ab 22:30 Uhr nur noch zwischen Fröttmaning und Sendlinger Tor, sowie separat zwischen Implerstraße und Klinikum Großhadern.
Auf dem südlichen Abschnitt zwischen Implerstraße und Klinikum Großhadern gilt zudem lediglich ein 20-Minuten-Takt. Fahrgäste müssen daher mit längeren Wartezeiten und Umwegen rechnen.
Warum die Bauarbeiten nötig sind
Die MVG erneuert in den kommenden Nächten Teile der Gleisanlagen, dafür ist ein Fräszug im Einsatz. Die Arbeiten sollen für mehr Sicherheit und einen stabilen Betrieb auf der stark ausgelasteten U6 sorgen. Da die Linie täglich zehntausende Fahrgäste befördert, werden die Maßnahmen bewusst in die Abend- und Nachtstunden gelegt.
Für die Dauer der Bauarbeiten ist mit Einschränkungen in der Nacht zu rechnen. Tagsüber fährt die U6 wie gewohnt.