S-Bahn: Behinderungen auf der Stammstrecke bis 14 Uhr

10.10.2017, 10:10

 

Nach dem S-Bahn Chaos am Morgen geht immer noch nicht viel: wegen einer gebrochenen Weiche in der Nähe der Hackerbrücke fahren die S-Bahnen auf der Stammstrecke nur eingeschränkt – und das bis etwa 14 Uhr. Aktuell sind Techniker dabei, die Weiche zu reparieren. Alle Infos zum Ersatzverkehr gibt’s gleich aus der Gong 96,3 Verkehrszentrale

Während der Wartungsarbeiten bedienen zwei Pendelzüge zwischen München-Ost und Pasing die Stammstrecke. Verspätungen, vorzeitige Wenden und Zugausfälle sind leider unvermeidbar.
Bei einer Routine-Kontrolle in der Nacht zu Dienstag wurde der Schaden an einer Weiche in der Nähe der Hackerbrücke bemerkt. Aus Sicherheitsgründen war im morgendlichen Berufsverkehr darum nur ein eingeschränkter Zugbetrieb möglich.
Techniker der Bahn haben sofort den aufwendigen Austausch der Weiche vorbereitet. Während der Reparatur muss der Verkehr auf der Stammstrecke aber weitgehend ruhen.
Die S-Bahn München informiert ihre Fahrgäste über die jeweils aktuellen Einschränkungen per Streckenagent. Dieser kostenlose Newsletter kann auf www.bahn.de/streckenagent bezogen werden.

Die Deutsche Bahn AG bittet alle Reisenden um Entschuldigung für entstehende Unannehmlichkeiten.

Deine News.