Das war die Ursache für den mysteriösen Knall am Vormittag

24.08.2017, 10:50

+++UPDATE+++

Viele Gong 96.3 Hörer haben sich heute Vormittag bei uns gemeldet, weil sie einen mysteriösen sehr lauten Knall gehört hatten. In Germering haben auch Scheiben gewackelt. Auch die Polizei war im Einsatz, um nach der Ursache zu suchen. Jetzt ist klar: Ein Eurofighter hat den lauten Knall verursacht – er war mit Überschallgeschwindigkeit über uns hinweggeflogen. Das haben die Polizei und die Deutsche Flugsicherung gegenüber uns bestätigt.

 

 

Ein lauter Knall hier bei uns in München beschäftigt gerade die Polizei. Mehrere besorgte Bürger haben sich bei den Beamten gemeldet nachdem sie den Knall am Vormittag gehört hatten. Die Polizei sucht jetzt nach der Ursache – die Beamten sind gerade in Schwabing und in der Lerchenau unterwegs. Bis jetzt gibt es noch keine Hinweise woher das Geräusch gekommen ist.