×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

Michelin-Sterne 2026: München bleibt Deutschlands Gourmethauptstadt

24.06.2026, 09:06

Die Michelin-Sterne sind vergeben – und München baut seinen Ruf als Deutschlands Gourmet-Metropole weiter aus. Bei der diesjährigen Verleihung des Guide Michelin sorgte vor allem das neue Restaurant „The Cloud“ in der BMW Welt für Aufsehen: Es erhielt auf Anhieb zwei Michelin-Sterne und wurde zusätzlich als „Eröffnung des Jahres“ ausgezeichnet.

Sensationeller Start für „The Cloud“

Ein Restaurant, das direkt nach seiner Eröffnung mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wird, ist eine Seltenheit. Umso größer ist die Freude in der Münchner Spitzengastronomie über den Erfolg von „The Cloud“.

Die Auszeichnung gilt als eine der höchsten Ehrungen in der internationalen Restaurantwelt.

17 Sterne-Restaurants in München

Mit den aktuellen Bewertungen zählt München nun insgesamt 17 Sterne-Restaurants. Damit behauptet die bayerische Landeshauptstadt ihre Spitzenposition in der deutschen Gourmet-Szene.

Die hohe Dichte an ausgezeichneten Restaurants macht München zu einem der wichtigsten kulinarischen Standorte Deutschlands.

Münchens Gastronomie auf Erfolgskurs

Die neuen Michelin-Auszeichnungen unterstreichen die Bedeutung Münchens für Feinschmecker aus aller Welt. Besonders die Ehrung für „The Cloud“ zeigt, dass die Stadt auch bei neuen Restaurantkonzepten zur nationalen Spitze gehört.

Deine News.

mehr News laden

Gong 96.3 Live
Audiothek