×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

Michelin-Sterne 2025: Hofft München auf neue Spitzenrestaurants?

23.06.2026, 10:06

In den Küchen der Spitzengastronomie steigt heute die Spannung: Am Abend werden die neuen Michelin-Sterne vergeben. München gehört bereits jetzt zu den wichtigsten Gourmet-Hochburgen Deutschlands – und könnte heute weitere Auszeichnungen erhalten.

Bislang gibt es in der Landeshauptstadt zwei Restaurants mit der Höchstwertung von drei Michelin-Sternen.

Große Erwartungen in der Münchner Gastro-Szene

Für viele Spitzenköche ist die Verleihung der Michelin-Sterne einer der wichtigsten Termine des Jahres. Neben neuen Sternen geht es auch darum, bestehende Auszeichnungen zu verteidigen.

Besonders gespannt blickt die Münchner Gastronomie auf mögliche Aufsteiger in die höchste Kategorie.

München zählt zu Deutschlands Gourmet-Metropolen

Mit zahlreichen ausgezeichneten Restaurants gehört München seit Jahren zu den führenden Adressen für Feinschmecker. Neue Sterne würden die Bedeutung der Stadt als kulinarisches Zentrum weiter stärken.

Entscheidung fällt am Abend

Ob München tatsächlich weitere Sterne-Restaurants bekommt, zeigt sich bei der heutigen Verleihung. In vielen Restaurantküchen dürfte bis dahin die Nervosität groß bleiben.

Deine News.

mehr News laden

Gong 96.3 Live
Audiothek