Neue Online-Terminvergabe in zwei Bürgerbüros

03.07.2017, 14:19

Dieses System kann lange Wartezeiten in den Bürgerbüros verringern:

Das Kreisverwaltungsreferat startet ein neues Terminvergabesystem, und zwar im Bürgerbüro in der Landsberger Straße und in der Leonrodstraße. Vorab kann jeder online einen Termin ausmachen. Das System wird heuer und im kommenden Jahr nach und nach in allen Bürgerbüros eingeführt.  Bis dahin müssen weiterhin vor Ort Wartenummern gezogen werden.

Das Bürgerbüro im KVR-Hauptgebäude folgt nach dem Umbau, aktuell wird das Gebäude aufgestockt. Beim Umbau werden auch die Kundenbereiche des Bürgerbüros neu gestaltet. Die Wartebereiche erhalten neue Aufrufanzeigen und ein neues Informations- und Leitsystem mit Infoscreens. Mit dem neuen System wird auch dort das Online-Terminvergabesystem einsetzbar sein.

>> Hier geht's zur Online Terminvergabe <<