×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

Maxvorstadt: Bierverkaufsverbot im Univiertel ab 22 Uhr?

21.07.2026, 09:07

Im Münchner Univiertel wird an warmen Sommerabenden oft bis spät in die Nacht gefeiert. Immer wieder beklagen Anwohner dabei Lärm und Müll. Jetzt beschäftigt das Thema das Verwaltungsgericht: Heute (21.07.) fällt die Entscheidung, ob Kioske in der Maxvorstadt auch nach 22 Uhr noch Bier für den Straßenverkauf anbieten dürfen.

Streit um den nächtlichen Bierverkauf

Vor allem in den Sommermonaten zieht es viele Menschen abends auf die Straßen und Plätze der Maxvorstadt. Der Verkauf von Alkohol an Kiosken gilt dabei als einer der Gründe für die großen Menschenansammlungen.

Anwohner klagen über Lärm und Müll

Anwohner berichten regelmäßig von nächtlicher Ruhestörung und zurückgelassenem Müll. Die Diskussion über mögliche Einschränkungen beim Straßenverkauf von Bier beschäftigt die Maxvorstadt deshalb schon seit längerer Zeit.

Verwaltungsgericht trifft Entscheidung

Das Verwaltungsgericht entscheidet nun darüber, ob Kioske auch künftig nach 22 Uhr Bier für den Straßenverkauf verkaufen dürfen. Das Urteil könnte Auswirkungen auf den nächtlichen Betrieb zahlreicher Kioske im Univiertel haben.

Deine News.

mehr News laden

Gong 96.3 Live
Audiothek