Ed Sheeran - Shape Of You

Hit-Tipp

Der mehrfache GRAMMY-, BRIT Awards- und ECHO-Gewinner und internationale Megastar Ed Sheeran läutet das neue Jahr mit einem Knall ein und veröffentlicht gleich ZWEI brandneue Singles, „ Castle on the Hill ” und „Shape Of You“ .
Beide Songs sind jetzt erhältlich.

Mit der Veröffentlichung seiner beiden Comeback-Singles – „Castle On The Hill” und „Shape Of You” – feiert Ed Sheeran nicht nur seine mit großer Spannung erwartete Rückkehr, sondern zeigt auch einmal mehr, wieso er zu den wegweisenden Sängern unserer Zeit gehört. Denn die beiden Songs – Eds erste Veröffentlichungen seit 2015 – zeigen zwei ausgesprochen unterschiedliche Seiten seiner einzigartigen musikalischen Palette.

Die Single Shape Of You

Der Song wurde geschrieben von Ed, Johnny McDaid und Steve Mac (der auch
produzierte), demontiert moderne Popmusik, um sie anschließend wieder zusammenzusetzen – und das mit wenig mehr als einem Loop-Pedal. Die Aufnahme ist eine Ausarbeitung jenes Sounds, mit dem Ed einst bekannt wurde und der ihn
von all seinen Kollegen abhob – eine Facette, die er erstmals 2010 in seiner unvergessenen SBTV Live-Performance von „You Need Me, I Don’t Need You“ an den Tag legte und 2011 auf seiner Debüt-EP „ No.5 Collaborations Project“ fortführte.

Das neue Album!

Die Katze ist aus dem Sack: Ed Sheeran hat die Veröffentlichung seines neuen Albums bekannt gegeben! Es wird – wie erwartet – den Titel "÷" tragen und am 3. März erscheinen. Ab heute kannst du das Album vorbestellen.

"÷" wurde in L.A., London, Suffolk und auf der Queen Mary 2 aufgenommen, exekutivproduziert von Benny Blanco (Rihanna, The Weeknd) und Ed selbst. Es ist das dritte Album des 25-Jährigen und folgt auf "+" (2011) und "x" (2014). Letzte Woche Freitag hatte der Brite nach einer einjährigen Auszeit gleich zwei neue Songs veröffentlicht, "Castle On The Hill" und "Shape Of You", zugleich seine erste neue Musik seit 2015.

Ed kommentiert: "Zunächst einmal: was für eine Woche! Die Reaktion auf meine neuen Singles war absolut überwältigend und ich kann euch nicht genug danken. Mein neues Album '÷' liegt mir besonders am Herzen und ich bin in dem festen Glauben, dass es meine bisher beste Arbeit ist. Ich konnte meine Rückkehr kaum erwarten und bin nun voll der Vorfreude auf den 3. März.“