Tipps für euer Wochenende

13.08.-15.08.2021

Das Spritz-Festival

Noch bis Sonntag ist auf der Praterinsel ein Spritz-Festival. Sonnenschirme, Liegestühle, kleine Pools und eine Bühne mit Live-Musik. Alles natürlich in den typisch orange-roten Farbe des Lieblingssommerdrinks. Tickets gibt's online ab 10 €. 

Außerdem haben wir hier für euch die erste Münchner Spritz-Tour zusammengestellt, die ihr an schönen Sommerabenden machen könnt.

Alligator:Go! Festival

In der Schwere-Reiter-Straße 2h startet ab Freitag, den 13. August 2021 das Alliagtor:Go! Festival. Auf der Open-Air Bühne kommen über das ganze Wochenende mehr als 30 Musikerinnen und Musiker, ebenso wie Künstlerinnen und Künstler zusammen. Im IMPORT EXPORT gibt es improvisierte Musik und in der Halle des MUCCA entstehen spannende Kunstprojekte.

 

Pop-up Sommerkino Closing: Kir Royal Night

Mitten in der Stadt an der Hochschule für Film und Fernsehen könnt ihr ein letztes Mal die neusten Premieren erleben. Am Sonntag um 17 Uhr könnt ihr die Kultserie KIR ROYAL auf großer Leinwand erleben und euch auf Musik vom DJ, Special-Drinks, Eis und eine Tombola freuen. Tickets für die Closing-Party gibt es für 10€.

 

Hofflohmärkte

Bummeln und schlendern durch die schönsten Ecken der Stadt und dabei noch das ein oder andere Schnäppchen machen. Dieses Wochenende sind wieder Hofflohmärkte und zwar gleich in mehreren Stadtteilen, zum Beispiel Schwabing, Haidhausen oder Neuhausen. Samstag von 10 – 16 Uhr dabei sein!

 

Der Audio Walk in den Stachus Passagen 

Es gibt einen neuen Audio-Walk bei uns in der Stadt: In den Stachus Passagen! 

Und das geht so:

Lade einfach die kostenlose App Storydive auf dein Handy:

 

Der Audio-Walk heißt: "Der Zeitsprung" und dauert gute 40 Minuten. Man kann ihn alleine machen, oder auch mit der ganzen Familie spielen.

Und darum geht’s:
Beide stehen eben noch an Ernas Stand auf dem Markt am Marienplatz, als sie plötzlich durch einen Zeitsprung bei uns im Jahr 2021 landen. Auf der Suche nach ihrem Wirtshaus am Stachus kämpfen sie mit den Herausforderungen unserer modernen Zeit. Auf ihrem Weg begegnen sie vielen Leuten in seltsamen Gewändern und lernen ihr geliebtes München plötzlich auf ganz neue Weise kennen.

Und hier kommt ihr zu unserem Gong 96.3-Krimi-Walk durch München.