Flirtchancen auf dem Christkindlmarkt

Wieviel Flirtpotenzial haben die Münchner Weihnachtsmärkte - unser Praktikant Karl hat den Selbsttest gemacht?

-
75
00:00
00:00
  • Flirten auf dem Weihnachtsmarkt - Der Gong 96.3 Selbsttest

 

Ranglisten der schönsten Weihnachtsmärkte gibt es wie Sand am Meer. Doch auf welchem dieser Märkte ist das Flirtpotenzial für Singles besonders hoch? Dieser Frage ist die Dating-App Jaumo nachgegangen - und siehe da, die Münchner Christkindlmärkte schneiden gut ab.

Studie zu Flirtchancen auf den Christkindlmärkten

Zwei Wochen lang wurden die Flirtchancen auf 28 deutschen Weihnachtsmärkten ausgewertet. Immerhin mehr als 25.000 flirtwillige Singles waren auf den Märkten 
auf der Suche.

Wo gibt es die meisten Singles? 

Je größer die Stadt, desto größer auch die Anzahl an Weihnachtsmarkt-Singles. Der Weihnachtsmarkt auf dem Münchner Marienplatz landet hier deutschlandweit auf Platz drei, mit 1.500 flirtwilligen Singles. Nur auf dem  Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt und dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz gibt es noch mehr Singles.

Wo funkt es am häufigsten? 

Hier liegt München klar vorne: Auf den Christkindlmärkten in München funkt es am häufigsten! Insgesamt kam es zu 655 Matches. Auf dem zweiten Platz: Köln mit 526 
Matches. Die Top 5 komplettieren der Weihnachtsmarkt Hannover (391), der Kettwiger WeihnachtsZauber in Essen (390) und der Dortmunder Weihnachtsmarkt (382).

Wo sind die aktivsten Singles unterwegs? 

Hier haben es die Münchner Singles nicht in die Top 3 (Köln, Berlin, Essen) geschafft. Die wahren Gewinner dieser Erhebung sind aber eh ganz andere Märkte: Insbesondere auf den Christkindlmärkten in den kleineren Städten und Gemeinden gab es besonders viele „Likes“ für potentielle Partner, zeigt die Studie.

Wo gibt es die attraktivsten Singles?

Hier musste sich München gegen Städte wie Bremen, Düsseldorf und Aachen geschlagen geben. Bewertet wurde hier die Anzahl der Likes pro Nutzer – Auf jeden Bremer Single kommen hier beispielsweise durchschnittlich 35,3 "Gefällt-mir"-Angaben von anderen.