Besonderer Münchner Einkaufszettel geht viral

Beim Einkaufen kommen einem öfter mal kuriose Geschichten unter. Am vergangenen Samstag hat ein Twitter-User einen ganz besonderen Einkaufszettel auf dem Boden eines Münchner Supermarkts gefunden.

Diesen Zettel postete "T0rt3n5pitz3" auf seinem Account. In kürzester Zeit bekam der Beitrag mehr als 20.000 Likes und wurde über 800 Mal geteilt, auch auf anderen Plattformen.

Der Grund für den viralen Hit: Die Produkte auf dem Zettel.

 

 

Essen und gesund - oder nichts davon?

Auf den ersten Blick wirkt der Zettel mit der Aufteilung in "Essen" und "Gesund" ganz klar strukturiert. Doch bei näherem Hinsehen muss man bereits schmunzeln. Denn unter dem Punkt "Essen" stehen nicht etwa alle Zutaten für ein ausgewogenes Mahl, sondern verschiedenste Süßigkeiten. Und das besondere Produkt "Köriwurstchips", das den meisten Twitter-User*innen durch die außergewöhnliche Schreibweise auffällt.

Auch der Teil "Gesund", unter dem ausschließlich Bananen vorgemerkt sind, sorgt für Begeisterung. Die Kommentare reichen von "Beruhigung des Gewissens" zu "wer kennt das nicht?!" Andere schreiben, falls das Geld nicht ausreicht, könne der untere Teil auch weggelassen werden. Man müsse eben Prioritäten setzen.

Wer ist der Verfasser?

Insgesamt wirkt der Zettel wie von einem Kind geschrieben, das endlich mal alleine einkaufen gehen darf. Trotzdem führt er auch bei den Erwachsenen zu einem Lachen oder sogar zu einer Inspiration für den nächsten Einkauf.

Wer den Zettel geschrieben hat, ist unklar, aber der virale Hit "mit dem geilsten Einkaufszettel ever" ist sicher.

17.08.2021