Gong 96.3 - Tipps für euer gemütliches Halloween-Wochenende dahoam

Von Haus zu Haus ziehen oder eine fette Halloween-Party mit Kostümen - das geht leider dieses Jahr wegen Corona nicht. Aber mit unseren Tipps holt ihr euch ein wenig Gruselstimmung ins eigene Wohnzimmer. Und für die Kids ist natürlich auch was dabei!

Neu bei den Streaming Diensten

Hui Buh – Das Schlossgespenst

Genre: Comedy

Altersempfehlung: ab 0

Erscheinungsdatum: 30. Oktober

Wo? Disney Plus

Handlung:

Einen absoluten Klassiker gibt’s mit Hui Buh. Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat Hui Buh ein herrliches Dasein im Schloss Burgeck. Doch als sich König Julius der 111. im Schloss häuslich einrichtet, hat die Ruhe ein Ende. Während König Julius versucht, Leonara Gräfin zu Etepetete zur Hochzeit zu bewegen, sammelt Hui Buh all seine Geisterkräfte, um die unerwünschten Gäste zu vertreiben. Mit Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst und Heike Makatsch.

 

His House

Genre: Horror

Erscheinungsdatum: 30. Oktober

Wo? Netflix

Handlung:

Einen Tag vor Halloween stellt Netflix den Horror-Thriller zur Verfügung. Der Film dreht sich um ein Flüchtlingspärchen, das eine heruntergekommene Wohnung in England zur Verfügung gestellt bekommt. Bald schon merken sie aber, dass mit dem gesamten Haus etwas ganz und gar nicht stimmt. Umziehen dürfen sie nicht – und eine Rückkehr in ihr Heimatland Sudan ist aufgrund von kriegerischen Auseinandersetzungen keine Option.

 

Suburra 3. Staffel

Genre: Action/Crime

Erscheinungsdatum: 30. Oktober

Altersfreigabe: 16

Wo? Netflix

Handlung:

Die Mafiaserie geht mit der 3. Staffel in die letzte Runde. Macht, Intrigen, Mafia Bosse und die Kirche… Ganz große Spannung, wenn die Kriminellen von Rom zusammenkommen und durch illegale Geschäfte, Geld und Macht erlangen wollen.

 

Greatest Showman

Genre: Musik und Musicals

Altersempfehlung: ab 6

Erscheinungsdatum: 01.11.2020

Wo? Netflix

Handlung: P.T. Barnum und seiner Familie geht es finanziell sehr schlecht. Doch dann kommt Barnum eine Geschäftsidee: er gründet ein Kuriositätenkabinett. Die Highlights: eine bärtige Frau und kleinwüchsiger Mann. Er will seinen zahlenden Gästen aber viel mehr bieten und so heuert auch Akrobaten und Trapezkünstler an. Als er auf die schwedische Opernsängerin Jenny Ling begegnet, steigen seinen Hoffnungen endlich in der High Society Fuß zu fassen. Ein starbesetzter Blockbuster mit Hugh Jackman, Zac Efron und Zendaya.

 

Truth Seekers – Staffel 1

Genre: Horror-Comedy

Altersempfehlung: ab 16

Erscheinungsdatum: 30.10.

Wo? Amazon Prime

Handlung: Gus und Dave sind eigentlich ganz normale Techniker und verlegen Internetleitungen. Ihr Hobby ist es jedoch Geheimnisse um übernatürliche Ereignisse zu lüften. Im ganzen Land observieren sie gruselige Kirchen oder verlassene Bunker und teilen ihre Erlebnisse im Internet. Doch eines Tages kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die die ganze Menschheit gefährden könnte…

 

The Mandalorian – Staffel 2

Genre: Science Fiction

Altersempfehlung: ab 12

Erscheinungsdatum: 30.10.

Wo? Disney Plus

Handlung: Es geht endlich weiter: in der zweiten Staffel erfahrt ihr, wie es in der Geschichte um Mando und Baby Yoda weitergeht. Mando will seinen Schützling zu seinesgleichen zurückbringen. Der Weg führt ihn dabei quer durch die Galaxis und bringt ihn auf die Spur der alten Legende um einen mysteriösen Zauberer-Orden: die sogenannten Jedi.

 

Halloween Podcasts:

Das Böse. Aus neuer Perspektive

Unheimliche Kriminalfälle aus überraschender Perspektive: die mysteriösen Fälle werden aus der Sicht einer fiktiven Beobachterin des Täters erzählt. Die Hörer gelangen in tiefe menschliche Abgründe. Jeden Sonntag gibt’s eine Folge auf Deezer.

 

Grusel-Hörspiele für Erwachsene

Horror Erlebnisse zum Hören gibt’s bei Spotify. Hier gibt’s eine extra gruselige Playlist in die dunkle Welt der Grusel-Hörspiele. Geschichten wie „Der Hexer von Salem“ oder „Der Seelenfresser“ lassen niemanden kalt. Atmosphärisch, düster und unglaublich gruselig.

 

Im Zeichen des Todes

Professor Michael Tskokos ist Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner. Er steigt dann in die Ermittlungen ein, wenn die Behörden nicht mehr weiter kommen. Er muss herausfinden, was die Leichen nicht mehr erzählen können: War es Mord, Suizid oder ein Unfall? 6 spannende Fälle in 6 gruseligen Folgen.

 

Bücher - passend zu Halloween

Die perfekte Sünde
(Helen Fields, Erscheinungsdatum: 30.10.)

Thriller / Polizeiroman für Erwachsene

Am Stadtrand von Edinburgh wird eine tote Frau gefunden. Die erste einer ganzen Reihe. Ein Ermittlerteam nimmt die Tätersuche auf, es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als auf einmal auch noch ein Baby verschwindet.

 

Aleja und die Piratinnen - Band 1 Das Schattenschiff (Maria Kuzniar, Erscheiungsdatum: 25.10.)

Abenteuerfiktion für Kids ab 10 Jahren

Aleja wird als Crew.-Mitglied auf dem legendären Schattenschiff aufgenommen. Die Piratinnen und Piraten brechen auf zur Suche nach einer magischen Schatzkarte. Diese entpuppt sich als echtes Abenteuer.

 

Zorn - Zahltag (Stephan Ludwig, Erscheinungsdatum: 28.10.)

Thriller / Polizeiroman für Erwachsene

Es ist der mittlerweile zehnte Fall von Hauptkommissar Claudis Zorn. Dieses Mal geht es um eine Frau, die auf einer öffentlichen Toilette tot aufgefunden wird und das nach drei Tagen. Wie konnte die junge Frau so lange unbemerkt bleiben und hat ihr Tod etwas mit der Aussage zu tun, die sie vor Gericht in einem wichtigen Fall hätte abgeben sollen?

 

Radio Gong Podcasts

Die andere Seite des Schlüssellochs

Jeder spricht über Sex… aber nicht über den eigenen. Wir schon! Wir stellen Euch die Trends, Orte, Seiten, Spielzeuge, Etablissements und Protagonisten vor, die München und die Region zu besserem Sex verhelfen… ganz nach dem Motto: „Alles kann, nix muss“ oder anders gesagt, einfach mal anhören und schauen.

 

Mordsgschichtn

Münchens größte, außergewöhnlichste und spektakulärste Kriminalfälle. Für Euch sprechen wir exklusiv mit den wichtigsten Protagonisten, nehmen Euch mit zu den Tatorten und rollen für Euch die aufsehenerregenden Fälle auf.

 

Basteltipps für Halloween

Ihr wollt euch ein bisschen Gruselstimmung ins Wohnzimmer holen und zusammen mit euren Kindern etwas basteln? Dann haben wir hier tolle Tipps und Bastelanleitungen für euch:

Hier geht's zu den Basteltipps.

Herbstliche Trend-Drinks

Pumpkin Spice Latte gehört in großen Ketten schon lange zum Herbst dazu. Aber bereitet euch das wärmende Trendgetränk dieses Wochenende doch einfach mal selbst zu. Und für Experimentierfreudige gibt's den Cheese Tea!

Hier geht's zu den Rezepten.