Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Neue TUM-Kita in der Maxvorstadt eröffnet
In der Gabelsberger Straße eröffnet heute die neue Kindertagesstätte der Technischen Universität München (TUM). Das Gebäude fällt vor allem durch seine außergewöhnliche Architektur auf: Die markante Fassade mit ihren zahlreichen Stäben wurde von einem international renommierten Star-Architekten entworfen und prägt das moderne Erscheinungsbild des Neubaus.
Moderne Architektur für die Kleinsten
Schon von außen sticht die neue Kita ins Auge. Die futuristisch gestaltete Fassade verleiht dem Gebäude einen besonderen Charakter und fügt sich gleichzeitig in das moderne Umfeld der TUM ein.
Neue Betreuungsplätze für Familien
Mit der Eröffnung schafft die Technische Universität München zusätzliche Betreuungsmöglichkeiten für Kinder von Beschäftigten und Studierenden. Die neue Einrichtung soll Familie und Beruf beziehungsweise Studium besser miteinander vereinbaren.
Kita stärkt den TUM-Campus
Die neue Kindertagesstätte ist Teil der Weiterentwicklung des TUM-Standorts in der Maxvorstadt. Neben moderner Architektur steht dabei vor allem die familienfreundliche Infrastruktur der Universität im Mittelpunkt.