Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Keine Wartezeiten mehr: MVG-Kunden können jetzt online Termine buchen
Die teils langen Warteschlangen vor den Kundencentern der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am Marienplatz und Hauptbahnhof gehören der Vergangenheit an. Ab sofort bietet die MVG eine komfortable Online-Terminbuchung an, mit der sich Kundinnen und Kunden ihren Besuch bis zu sieben Tage im Voraus sichern können.
Neuer Service soll Wartezeiten deutlich reduzieren
Wer bisher ein Abo abschließen, oder persönliche Anliegen klären wollte, musste oft viel Zeit einplanen. Besonders die Kundencenter im Zwischengeschoss von Marienplatz und Hauptbahnhof waren regelmäßig überfüllt, ein Ärgernis für viele Pendelnde, Touristinnen und Touristen.
Mit der neuen Online-Terminvergabe schafft die MVG jetzt Abhilfe. Über ein benutzerfreundliches Buchungsportal können Kunden ihren Wunschtermin auswählen und erhalten eine direkte Bestätigung. Damit entfällt das Anstehen komplett.
Ein Schritt in Richtung Digitalisierung
Mit der Einführung der Online-Terminbuchung folgt die MVG dem städtischen Ziel, Verwaltungsprozesse weiter zu digitalisieren und bürgerfreundlicher zu gestalten.
Vorteile auf einen Blick
Keine Warteschlangen mehr im Kundencenter
Flexible Terminplanung – bis zu eine Woche im Voraus
Schnellere Abwicklung vor Ort
Mehr Komfort für Pendelnde, Studierende und Touristen
Wer künftig Anliegen im Kundencenter hat, kann seinen Besuch bequem planen und wertvolle Zeit sparen.