RIEM: nach Güterzugentgleisung umfangreiche Arbeiten nötig

30.04.2018, 16:04

Nach dem ein Güterzug bei Riem entgleist ist, müssen mehrere hundert Meter Schienen, Weichen und ein Oberleitungsmast erneuert werden. Die Lok und die Waggons sind inzwischen mit einem Kran wieder aufs Gleis gesetzt worden. Die Bahn kann aktuell nicht sagen, wie lange die Arbeiten dauern. 

Für die Reisenden ist weiterhin ein Schienenersatzverkehr eingerichtet:

S-Bahn-Reisende in Richtung Erding fahren bis Trudering, aus Erding in Richtung München bis Markt Schwaben. Zwischen Trudering und Markt Schwaben ist ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen eingerichtet, der alle Stationen auf der S2-Linie bedient. Zusätzlich fahren Express-Busse ohne Zwischenhalte. Zwischen Erding und Heimstetten verkehren S-Bahnen im 40-Minuten-Takt.

Die ebenfalls betroffene Südostbayernbahn aus Richtung Mühldorf fährt nur von und bis Markt Schwaben. Zwischen Hörlkofen (dort befindet sich eine günstige Autobahn-Auffahrt) und München Ostbahnhof (Haltestelle an der Friedenstraße) fahren ersatzweise Busse ohne Zwischenstopp. Reisenden in Richtung München wird empfohlen, über Landshut oder Rosenheim zu fahren. Fahrkarten für die Strecke sind auch in den Zügen von DB Regio, Alex und im Meridian gültig. Reisende werden im Zug über Ansagen, auf den Bahnhöfen über Durchsagen sowie per Anzeigentafel informiert. Zudem sind Reisendenlenker vor Ort, um den Fahrgästen zu helfen.


 

Deine News.