Landkreis Freising: Unbekannter schießt auf Regionalzug

11.03.2019, 15:03

Die Polizei sucht derzeit einen Mann, der im Landkreis Freising mehrfach auf einen Regionalzug geschossen hat. Ein Fahrgast hatte bei Marzling Knallgeräusche und Schäden an einer Fensterscheibe in einem Waggon gemeldet. Daraufhin ist der Zug, der von München nach Regensburg unterwegs war und 60 Passagiere an Bord hatte, in Landshut angehalten worden. Nach Einschätzung der Ermittler handelt es sich bei der Tatwaffe wahrscheinlich um eine Druckluftwaffe.

Zeugenaufruf:

Zeugen, die am vergangenen Freitagabend in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 00.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die in Verbindung mit dem Vorfall stehen könnten, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Auch ein Fahrgast, der im ersten Wagon in der Nähe der beschädigten Scheibe saß und anschließend seinen Sitzplatz gewechselt hat, sollte sich dringend für eine Zeugenbefragung bei der Kriminalpolizei Erding zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für weitere Zuginsassen, die ggf. Angaben zu dem Vorfall machen können.

Die Kriminalpolizei Erding bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08122-968-0.

Deine News.