Flughafen: Massive Verspätungen wegen Polizeieinsatz

28.07.2018, 09:07

Update

Der Flugbetrieb am Terminal 2 und am Satellit wird ab 14 Uhr wieder aufgenommen. Seit 12 Uhr sind die Anzeigentafeln am T2 wieder aktualisiert. Die Abfertigung hat ebenfalls bereits begonnen. Durchsagen der Polizei haben die Wartenden um Geduld gebeten. Die Fluggäste wurden aufgefordert, die Wartezeit auf dem Vorplatz an der frischen Luft zu verbringen. Maltester Hilfsdienst und Feuerwehr haben kostenlos Wasser ausgeschenkt. Rettungskräfte versorgten mehrere Passagiere mit Kreislaufproblemen.

Nach Informationen der Polizei hat in der Früh kurz vor 6 Uhr eine Frau ( ca. 40 Jahre) unkontrolliert den Sicherheitsbereich betreten. Die Einsatzkräfte haben deshalb den terminal angeriegelt. Die Frau wurde nicht gefunden. Es wird vermutet, dass sie bereits abgeflogen war, Es wird aber nicht weiter von einem Sicherheitsrisiko ausgegangen.

Es kommt weiter teilweise zu erheblichen Verspätungen. Ob Euer Flug betroffen ist, seht ihr HIER

Aktuell (stand: 9.50 uhr)

Ein Polizeieinsatz am Flughafen München sorgt für Chaos am ersten Ferientag. Viele Abflüge am Terminal 2 wurden verspätet angezeigt. Vor den Sicherheitskontrollen bilden sich lange Schlangen. Laut Bundespolizei musste der T2 geräumt werden, weil eine Person den Sicherheitsbereich unkontrolliert betreten hat. Diese Person wird jetzt gesucht.

Die Polizei auf Twitter:

Bundespolizei Bayern

@bpol_by

 

Nach Information des Luftamtes Südbayern ist eine Person unkontrolliert im Sicherheitsbereich des Flughafen Münchens.

@bpol_by musste daraufhin die Abfertigung im T2 und im Satelliten stoppen. Der Bereich wird aktuell geräumt. Nach der Person wird gefahndet.

08:37 - 28. Juli 2018

 

Der Einsatz laufe seit 6:30 Uhr und erfordere einen Abfertigungsstopp in Terminal 2. Zahlreiche Urlaubsgäste werden nun um Geduld gebeten. Die Polizei bittet um Verständnis, aber in so einem Fall gehe die Sicherheit aller vor.

 

Deine News.