Messerattacke in Neuhausen: 19jährigen Tatverdächtigen festgenommen

15.06.2018, 20:06

Erfolgreiche Fahndung: Die Polizei konnte nach einer Messerattacke den 19jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Streifenbeamte entdecken ihn in der Lindwurmstraße.

Nach der tödlichen Messerattacke von Freitagabend untersuchen Spezialisten heute noch einmal den Tatort. Der Tatverdächtige, ein 19 Jähriger schweigt bisher  zu den Vorwürfen. Gegen ihn ist Haftbefehl erlassen worden. Er soll eine 25 Jährige in der Wohnung in der Nähe des Rotkreuzplatzes erstochen und deren Mutter und Bruder schwer verletzt haben. (Die beiden sind wichtige zeugen können aber aufgrund ihres  zustands noch nicht vernommen werden. Auch einen Hund hat der 19 Jährige angegriffen und verletzt. ) Laut Polizei hatte der Verdächtigte offenbar  eine Beziehung mit der Schwester der getöteten. Die heutigen Untersuchungen sollen weiter Aufschluss über die Tat bringen.

Das war zuvor passiert:

Gegen 16.00 Uhr  wurde die Polizei über eine Messerstecherei in einer Wohnung in der Jutastraße (Ecke Leonrodstraße) In Neuhausen informiert.

Dabei wurden drei Personen verletzt. Eine 25-jährige Münchnerin ist kurz nach der Tat an ihren Verletzungen verstorben. Eine 53-jährige Frau und ein 15-jähriger Jugendlicher (beide aus München) werden im Krankenhaus behandelt. Zuerst wurde nach dem 19jährigen Tatverdächtigen gefahndet, kurz nach 20 Uhr konnte er festgenommen werden. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.Die Ergebnisse der ersten Ermittlungen deuten auf eine Beziehungstat hin.

Deine News.