Bad Tölz - Wolfratshausen: Einbrecher gesucht

22.08.2017, 07:23

Die Polizei in Geretsried im Landkreis Bad Tölz / Wolfratshausen sucht nach einem Handydieb.

Der Unbekannte schleicht sich nachts über die Terrassentüre ins Wohnzimmer einer 38-Jährigen. Die Frau schläft auf der Couch. Als er das Smartphone und ein zweites Handy klaut, wacht das Opfer auf und verfolgt ihn. Die Frau kann ihm die Handys abnehmen, erwischt aber selbst etwas von einer Ladung Pfefferspray. Der Dieb entkommt.

Die Ermittler der Kripo Weilheim bitten in dem Fall um Zeugenhinweise:

  • Der Täter wurde als ca. 165 cm groß und schlank beschrieben. Er trug einen Kapuzenpullover („Hoody“), den er wohl ins Gesicht gezogen hatte, evtl. war der Mann aber auch maskiert. Wer kann Hinweise zur Identität des Täters geben? 
  • Wer konnte in der Zeit gegen 03.30 Uhr die Verfolgung bzw. die Auseinandersetzung zwischen Täter und Opfer wahrnehmen? Die Frau verfolgte den Dieb vom Steiner Ring bis zur Ecke Kochelseeweg. 

Zeugen sollen sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer (0881) 6400 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.