Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Eisbach München: Nach Reinigungsarbeiten fließt das Wasser wieder
Gute Nachrichten für alle Surfer und Zuschauer: Nach den jährlichen Reinigungsarbeiten wird heute wieder Wasser in den Eisbach im Englischen Garten geleitet. Damit kann die Eisbachwelle endlich wieder befahren werden.
Surfer zurück auf der Welle
In den letzten Wochen war es ruhig am Eisbach. Die Stadt München hatte den Wasserzulauf vorübergehend gestoppt, um die notwendigen Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen, und das klare Wasser fließt wieder durch den Bach. Schon kurz nach dem Öffnen der Schleusen tummelten sich die ersten Surfer mit ihren Boards auf der beliebten Welle, zur Freude zahlreicher Zuschauer am Ufer.
Bessere Beleuchtung für mehr Sicherheit
Neu in diesem Jahr: Die Stadt sorgt für verbesserte Beleuchtung rund um den Eisbach. Besonders in den Herbst- und Wintermonaten, wenn es früher dunkel wird, soll das für mehr Sicherheit und Sichtbarkeit sorgen, sowohl für Surfer als auch für Spaziergänger und im Notfall auch für Rettungskräfte.
Eisbach bleibt Touristenmagnet und Surferparadies
Der Eisbach zählt zu den bekanntesten städtischen Surfspots der Welt. Insbesondere Profis wagen sich hier auf die stehende Welle, mitten im Herzen Münchens. Mit der Wiederaufnahme des Wasserflusses ist nun klar: Die Surfsaison am Eisbach geht weiter! Und mit der neuen Beleuchtung können die Sessions nun auch in den Abendstunden sicherer stattfinden.