Riesige Cannabis-Plantage im Maisfeld - Täter nach fast einem Jahr gefasst

28.08.2018, 11:08

Nachdem ein Jäger in einem Maisfeld in Altomünster im Landkreis Dachau vor knapp einem Jahr eine riesige Cannabis-Plantage entdeckt hat, konnte die Polizei jetzt zwei Tatverdächtige schnappen. Die beiden 20-Jährigen wurden jetzt am Flughafen festgenommen, als sie gerade von einem Kurzurlaub zurückkehrten. Einer der beiden hat inzwischen ein umfangreiches Geständnis abgelegt.

Wie berichtet, wurden Ende September 2017 in einem Maisfeld bei Schmelchen, einem Ortsteil von Altomünster, knapp 200 teilweise bis zu zwei Meter hohe Cannabispflanzen durch einen Jäger entdeckt.

Die Polizei erntete rund 190 Pflanzen mit einer Höhe von etwa zwei Meter ab. Die Cannabispflanzen waren innerhalb des Maisfeldes über eine Strecke von ca. 300 Metern vereinzelt zwischen dem Mais angepflanzt. Das Gesamtgewicht der frisch geernteten Pflanzen betrug ca. 420 Kilogramm. Nach Trocknung der Pflanzen und Entfernung des nichtrauchbaren Anteils verblieben etwa 60 Kilogramm nutzbares Marihuana mit einem Wirkstoffgehalt von über einem Kilogramm THC.

 

Autor: S.Kramer

Deine News.