Rekord Nummer 2: Das Haustier mit dem größten Talent

Spannende Menschen – unglaubliche Storys – und jedes Mal 10.000 Euro Finderlohn für euch!

Die neuen Gong 96.3 München-Rekorde!

Gemeinsam mit euch suchen wir neue Rekordhalter aus München und der Region, die noch keiner kennt. Jeder kann mitmachen! Also helft uns bei der Suche und schnappt euch bei jedem Rekord 10.000 Euro Finderlohn. Denn wer uns den Rekordhalter meldet, bekommt das Geld und kann sich einen Traum verwirklichen.

 

Foto: Papagei Robby, Morning Man Mike Thiel, Finderin Corinna und Robbys Besitzerin Andrea

Gong 96.3 München-Rekord Nummer 2: Das Haustier mit dem größten Talent

Wir haben in München und der Region das Haustier mit dem größten Talent gesucht - und gefunden: Robby!

Es gibt kaum etwas, dass der Papagei nicht kann. Er kann seine Leibspeise Joghurt mit dem Löffel essen, er rutscht mit einem lauten „Huuui“ das Treppengeländer runter und er singt tatsächlich fehlerfrei „Happy Birthday“.

Ausgewählt wurde Robby von einer Fachjury, bestehend aus Zoologin Constantze Mattes (Foto links) vom Tierpark Hellabrunn und Kristina Berchthold vom Tierheim München (Foto rechts). 

Es sei zwar bekannt, dass Papageien und insbesonder Graupapageien im Allgemeinen schlau sind und einzelne Laute imitieren und Worte nachsagen können, dass sie aber ganze Melodien nachsingen ist aussergwöhnlich, begründet die Fachjury die Entscheidung. 

Die 20-Jährige Corinna hatte den Papagei ihrer Schwiegermama Andrea vorgeschlagen. Mit einem Teil des Geldes soll es jetzt in den ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund gehen.

 

Eure Vorschläge für das Tier mit dem größten Talent. Klick dich durch die Galerie: