Die kleinste Wohnung

München Rekord 7

Lukas aus Unterschleißheim hat sie gefunden: die Münchnerin mit der kleinsten Wohnung! Amelie aus Schwabing-Freimann wohnt in einem Wohnwürfel in der Studentenstadt auf winzigen 5 Quadratmetern. Amelie zahlt jeden Monat 150 Euro Miete pro Monat. 

Eine Dusche mit integriertem Klo ist gleichzeitig Amelies Flur; das Bett ist ausklappbar und direkt über ihrem Lernplatz. So mancher männlicher Besucher hat bei diesem Anblick schon die Flucht ergriffen, doch Amelie sagt: „wer meine Wohnung nicht mag, der mag auch mich nicht!“

Der 25jährige Lukas hat Amelies Wohnwürfel zufällig beim Volleyballspielen entdeckt und einfach angeklopft. Jetzt ist er um 10.000 Euro reicher - und hat einen wunderschönen Plan: mit dem Geld möchte er seiner Freundin einen Verlobungsring kaufen.