Witzige Aktion: Freisinger Metzger schaltet Stellenanzeige für Klima-Kleber

Die Metzgerei Hack in Freising (nein, der Name ist kein Scherz!) sorgt derzeit mit einem Jobangebot für jede Menge Aufsehen. Gesucht werden Minijobber, die ihr Talent beim Kleben unter Beweis stellen können.

„Kleber:innen mit Herz, Seele und Verstand“

Wie viele Bewerbungen auf diese Anzeige wohl schon bei der Metzgerei Hack eingegangen sind? Das Jobangebot verbreitet sich aktuell jedenfalls rasant im Netz – und sorgt für große Begeisterung. Klima-Aktivisten, die derzeit vielleicht besonders viel Freizeit haben, können sich in Freising als „Kleber:innen mit Herz, Seele und Verstand“ bewerben!

„Hauptsache, du kannst gut kleben!“

„Die letzte Generation macht ja jetzt Pause, wie man so hört, vielleicht willst du ja aus deinem Hobby einen Beruf machen. Uns ist es ganz egal aus welcher Generation du bist, welches Geschlecht du hast und wie du deine Haare trägst, Hauptsache du kannst gut kleben!

Wir verschwenden allerdings keine Lebensmittel und kleben uns auch nicht auf irgendwelche Straßen und auch nicht auf diverse Start- und Landebahnen. Aufmerksamkeit kann man anders erzielen, und zwar ohne Menschen zu gefährden und Kunst zu zerstören. Damit schadet man dem Anliegen mehr, als es nutzt.

Wir brauchen Menschen mit Herz, Seele und Verstand, die uns bei verschiedenen Aufgaben unterstützen. Unter anderem dabei, Etiketten auf Gläser zu kleben, Waren wiegen und zu verpacken und unseren Container einzuräumen. Und vielleicht noch vieles mehr.

Die Arbeitszeiten sind flexibel, es gibt immer gutes Essen, faire Bezahlung, ein tolles Betriebsklima und vieles mehr bei einem der innovativsten Metzger überhaupt“, heißt es auf der Website der Metzgerei.

Gesucht wird übrigens unter anderem auch noch Verkaufspersonal und Küchenhilfe – hier steht das Klebe-Talent dann wohl allerdings eher im Hintergrund.

 

07.12.2022