Peinlicher Patzer in Germering: Wer diese Parkscheibe nutzt, muss zahlen

Foto: Stadt Germering

Foto: Stadt Germering

Die eigentlich nett gemeinte Idee der Gemeinde kann für Anwohner mit einem fiesen Bußgeld enden – der Germeringer-Parkuhren-Fauxpas ist gerade in aller Munde!

Mit der StVO ist nicht zu spaßen

In Germering landen gerade unzählige Parkuhren im Müll. Die Gemeinde hatte es eigentlich gut gemeint und sie an Autofahrer verteilt. Problem bei der Sache: Die Nummerierungen auf den Scheibe sind in der falschen Richtung!

Die Straßenverkehrsordnung versteht bei nicht der Norm entsprechenden Parkscheiben aber keinen Spaß. Wer sie ins Auto legt, muss mit einem Strafzettel rechnen.

Auf der Website der Stadt findet sich mittlerweile ein entsprechender Hinweis: 

Liebe Germeringerinnen und liebe Germeringer,

haben Sie eine Parkscheibe aus Pappe von der Stadt Germering  bekommen?
Leider müssen Sie sie entsorgen.
Die Scheibe ist wie eine Uhr im Uhrzeigersinn bedruckt, müsste aber andersherum sein. Dadurch ist sie laut StVO (Norm DIN 1451 Teil 2 entsprechen Rd Nr. 16 der VwV  zu § 39 StVO) ungültig.

Wir bitten herzlich um Entschuldigung!
Ihre Stadt Germering

 

24.11.2022