Nach Kettensägen-Attacke: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jens Lehmann

Foto: ph.FAB/Shutterstock.com

Foto: ph.FAB/Shutterstock.com

Wie jetzt bekannt wurde, könnte das „Starnberg Chainsaw Massacre“ für Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann ein teures Nachspiel haben.

Staatsanwaltschaft München ermittelt

Lehmann wird vorgeworfen, im Juli die Garage seines Nachbarn mit einer Kettensäge malträtiert zu haben. Er soll auf das Dach der Garage gestiegen sein und diese zersägt haben, da sie ihm den Ausblick auf den Starnberger See versperrt habe. Zuvor soll der 52-Jährige versucht haben, eine Überwachungskamera zu manipulieren, um nicht erwischt zu werden.

Jetzt hat der Vorfall, der im Social Web spaßeshalber als "Starnberg Chainsaw Massacre" betitelt wird, ein juristisches Nachspiel. Die Münchner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Ex-Keeper aufgenommen. Medienberichten zufolge droht ihm im schlimmsten Fall eine Strafe von circa 60 Tagessätzen. Ob der Fall vor Gericht landet, ist allerdings noch unklar.

 

24.08.2022