Ausraster mit Kettensäge: Jens Lehmann soll Garage seines Nachbarn in Starnberg zerlegt haben

Foto: ph.FAB/Shutterstock.com

Foto: ph.FAB/Shutterstock.com

Ein 52-Jähriger ist mit einer Kettensäge auf die Garage eines Nachbarn losgegangen, weil diese ihm den Blick auf den Starnberger See versperrt haben soll. Laut Medienberichten soll es sich bei dem Mann um den ehemaligen Nationaltorwart Jens Lehmann handeln.

Der mutmaßliche Täter soll zwar offenbar eine Überwachungskamera manipuliert haben, jedoch ging das wohl schief und die Kamera filmte die Tat, heißt es. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, seien die Dachbalken der Garage zersägt worden. Der Schaden belaufe sich auf mehrere Hundert Euro.

Die Garage wurde bereits in den vergangenen zwei Jahren mehrmals beschädigt, dabei entstanden Schäden von über 10.000 Euro. Ob Jens Lehmann womöglich auch hinter diesen Taten gesteckt haben könnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. 

 

27.07.2022