Manuel Neuer verliert Geldbörse – Taxifahrer von Finderlohn höchst enttäuscht

Die Enttäuschung eines Münchner Taxifahrers ist groß: Nachdem er Manuel Neuer seine verlorene Geldbörse zurückgebracht hatte, rechnete er mit einem in seinen Augen angemessenen Finderlohn, wurde aber bitter enttäuscht.

 

Signiertes Trikot statt Bargeld

Manuel Neuer ließ sich mit einem Bekannten in einem Taxi zu einem Haus im Lehel bringen. Als der Fahrer nach seiner Schicht das Auto reinigte, entdeckte er Neuers Geldbeutel – inklusive Inhalt, darunter 800 Euro in bar. Versuche, das Portemonnaie in besagtem Haus im Lehel oder bei Münchens Torhüter persönlich am Tegernsee abzugeben, scheiterten offenbar allerdings. Schließlich übergab der Taxifahrer das Fundstück Neuers Berater. 

Der Finder hinterließ seine Kontaktdaten und erhielt wenige Tage später ein Päckchen. Darin befand sich jedoch kein üppiger finanzieller Finderlohn, sondern "nur" ein unterschriebenes Trikot. Eindeutig zu wenig für den Taxifahrer! Seinem Ärger machte der Vater von vier Kindern schließlich sogar in der Presse Luft. Seitens Manuel Neuer wurde der Vorfall bislang nicht kommentiert.


 

Wie ist die gesetzliche Lage zum Thema Finderlohn?

Wie viel Finderlohn steht einem aber eigentlich genau zu? Und: handelt es sich dabei um eine Pflicht oder doch nur um eine freundliche, freiwillige Geste?

Die wichtigsten Antworten rund um das Thema Finderloh gibt's hier!

 

Bildquelle: Ververidis Vasilis/ Shutterstock.com

21.07.2022