Bayern-Legende übernimmt Finderlohn für Manuel Neuer

1.000 Euro für den ehrlichen Taxifahrer Hazir S. 

Da hat der Taxifahrer, der Manuel Neuer seinen Geldbeutel zurückgebracht hat, doch noch Glück gehabt.

Die Geschichte um Neuers Geldbörse nimmt kein Ende

Der Bayern-Torwart hatte sein Portemonnaie in einem Taxi in München liegenlassen. Der Fahrer hatte die Geldbörse samt Inhalt (unter anderem 800 Euro Bargeld) gefunden und wollte sie Neuer persönlich zurückgeben. Hazir S. fuhr dafür extra 100 Kilometer – bis zu neues Wohnsitz und zurück. Nachdem er den Fußballer offenbar mehrfach nicht persönlich antreffen konnte, übergab er die Geldbörse Neuers Berater. Als Dank gab es statt eines Finderlohnes in Form von Bargeld "nur" ein signiertes Trikot. Damit war der Taxifahrer wenig zufrieden und machte seinem Ärger öffentlich Luft.


"Lothar ist mein Held"

Kein Geringerer als Bayern-Legende Lothar Matthäus zeigte sich jetzt ganz begeistert von Hazir S. Engagement. Der Rekord-Nationalspieler kauft dem Taxifahrer das Trikot für 1000 Euro ab und will es für einen guten Zweck versteigern. In einem Zeitungsinterview sagte Matthäus: "Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, den Geldbeutel zu verlieren. Das Schlimme ist der Aufwand danach. Umso wertvoller finde ich Hazirs Engagement, um Manuel den Ärger zu ersparen." Und auch der Taxifahrer ist zufrieden: "Ich fand Lothar schon als Spieler gut, aber jetzt ist er mein Held."

 

24.07.2022