Dramatischer Anstieg: Zahl der Grippefälle in München fast verdoppelt

17.01.2020


In München ist die Zahl der Grippefälle in den ersten 3 Wochen des Jahres dramatisch gestiegen. Das hat das Gesundheitsreferat der Stadt auf Anfrage mitgeteilt.

Waren es in der 1. Woche noch 50 und in der 2. Woche schon 141 Fälle, so sind in der 3. Woche insgesamt 241 neue Influenza-Fälle gemeldet worden. Die Behörde weist auch extra daraufhin, dass die Zahl der tatsächlichen Erkrankungen ein Vielfaches der Meldezahlen beträgt.

Die Grippe schlägt insgesamt in München in diesem Winter deutlich stärker zu. Im Vergleich zum Vorjahr sind diesmal fast doppelt so viele Menschen betroffen. Gesundheitsreferentin Stefanie Jacobs rät deshalb weiter zur Schutzimpfung, vor allem bei den Risikogruppen wie schwangeren Frauen und Kindern, sowie dem Personal in Krankenhäusern und Arztpraxen.

⇾ Alle Infos rund um die Grippeimpfung gibt es hier