Mallorca: All-Inclusice Hotels dürfen künftig nur noch 3 alkoholische Getränke pro Mahlzeit ausschenken

17.01.2020


Neue Regeln auf den Balearen: Die Regionalregierung geht mit neuen Bestimmungen gegen den sogenannten "Sauftourismus" auf den Inseln vor.

Es wurde ein Erlass verabschiedet, wonach All-Inclusive-Hotel von Februar an nicht mehr unbegrenzt kostenfreien Alkohol anbieten dürfen. Dieses Verbot gilt jedoch nicht für ganz Mallorca, sondern nur für die sogenannten Problem-Gebiete: Die Playa, den sogenannten Ballermann und die im Südwesten liegende britische Urlauberhochburg Magaluf. 

In Zukunft soll es nur noch zu den Mittags- und Abendmahlzeiten jeweils drei alkoholische Getränke umsonst geben. Happy Hours in Bars und Restaurants werden ebenfalls verboten. Die Vorschriften gelten auch für die Ferienregion Sant Antoni de Portmany auf Ibiza.