Corona-Zahlen in Bayern explodieren - Söder alarmiert 

In Bayern schießen aktuell die Corona-Zahlen in die Höhe. Laut Robert Koch-Institut (RKI) wurde heute in Bayern eine neue Rekord-Inzidenz gemessen: Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner lag am Freitag im bayernweiten Durchschnitt bei 221,9, höher als je zuvor. Die Inzidenz in München liegt bei 145,2  und damit auch über der deutschlandweiten Inzidenz (139,2).

Der bisherige Rekord war am 20. Dezember 2020 mit einer Inzidenz von 217,8 gemessen worden.

Ministerpräsident Markus Söder hat sich bereits bezüglich dieser Entwicklung besorgt gezeigt:

Zuletzt äußerte er, dass die Maskenpflicht für Bayerns Schüler nach den Herbstferien auch am Platz wieder gelten könnte und wahrscheinlich unvermeidlich sei. Hier gibt´s mehr Infos zur Wiedereinführung der Maskenpflicht an Münchens Schulen.

Auch auf Twitter zeigte sich Söder besorgt:

Dennoch wiederholte er am Donnerstag: Ein weiterer Corona-Lockdown sei nicht vorgesehen, auch nicht für Ungeimpfte. Zudem forderte er, dass das Impfen der zentrale Baustein im Kampf gegen Corona sei. Es wäre deshalb gut, wenn Personen des öffentlichen Lebens, auch Fußballspieler, ein Signal fürs Impfen setzen, sagte er mit Blick auf die Debatte über den ungeimpften Bayern-Profi Joshua Kimmich.

Über neue Maßnahmen soll in der kommenden Woche gesprochen werden. 

Hier seht ihr immer die aktuellen Corona-Zahlen für München und die Region.

29.10.2021