Heldenhafte Rettungsaktion: Passanten befreien Mann aus brennender Wohnung

Am Mittwochabend (27.07.) haben zwei Passanten in Freimann einen Brand in einer Wohnung bemerkt und einem 66 Jahre alten Mann durch ihr mutiges Handeln das Leben gerettet.

Der Bewohner war eingeschlafen

Ein 37-Jähriger und ein 32-Jähriger erkannten, dass es in einer Wohnung im Hochparterre eines Hauses offenbar brannte. Sofort setzten sie den Notruf ab. Im Anschluss stiegen die beiden über den Balkon in die Wohnung ein und retteten einen 66 Jahre alten Mann, der eingeschlafen war, auf den Balkon.

Die Feuerwehr löschten schließlich den Brand und entrauchte mithilfe eines Lüfters die Wohnung. Der 66-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in eine Münchner Klinik transportiert. Die Retter wurden nicht verletzt.

Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

28.07.2022