Brand in Berg am Laim: Nachbarn werden zu Lebensrettern

Aufmerksame Anwohner hatten am Sonntagnachmittag das Piepen eines Rauchwarnmelders gehört und sofort den Notruf alarmiert. Durch ihr schnelles Handeln retteten sie einem 50 Jahre alten Mann wohl das Leben.  

 

50-jähriger Anwohner war eingeschlafen

Da der Bewohner, dessen Rauchmelder Alarm ausgelöst hatte, seine Türe nicht öffnete und ein Brandgeruch wahrnehmbar war, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt verschaffen. In der Wohnung fand der Atemschutztrupp einen 50-jährigen, schlafenden Mann vor und brachte ihn ins Freie. Danach löschten die Einsatzkräfte das angebrannte Essen ab und lüfteten die stark verrauchte Wohnung. Der Rettungsdienst untersuchte den Mann und brachte ihn mit einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

 


Lebensretter auch in Schwabing:

Erst vor wenigen Wochen hatte dort ein aufmerksamer Nachbar einer 94-jährigen Frau vor einem Feuer gerettet.


 

 

94-Jährige bei Einsatz verletzt

Während des Einsatzes versuchte eine 94-jährige Frau einen zur Absicherung aufgestellten Verkehrsleitkegel der Feuerwehr zu umgehen und stürzte dabei über den ausgelegten Schlauch und verletzte sich am Kopf. Umgehend wurde die Frau von den Einsatzkräften versorgt und durch die Besatzung eines weiteren Rettungswagens in eine Klinik transportiert.

 


Kennst du schon den Kinderfinder?

Der Sticker sollte in keinem Familienhaushalt fehlen. Alle Infos zum Kinderfinder gibt's hier! 


 

Titelbild: Kzenon/Shutterstock.com
04.07.2022