Zweijährige bleibt beim Spielen im Klositz stecken - Feuerwehr München rückt an

Beim Erkunden der Welt hat sich gestern ein kleines Mädchen aus Neuaubing etwas zu weit gewagt.

Die zweijährige Nina hat im Beisein ihrer Mutter gespielt und entdeckte dabei einen Kinderkloaufsatz. Kurze Zeit später landete er dann schon auf ihrem Kopf. Der Riesenspaß war aber relativ schnell zu Ende, als sie feststellten, dass der Aufsatz nicht mehr von Kopf gelöst werden konnte. Nach einigen erfolglosen Versuchen entschied sich die Mutter Hilfe bei der Feuerwehr München zu suchen.


Foto: Berufsfeuerwehr München

Die Einsatzkräfte beruhigten erst einmal die aufgebrachte Nina. Durch Neigen und Drehen lösten die Einsatzkräfte - ganz ohne Werkzeug - das kleine Problem.


Foto: Berufsfeuerwehr München

Ein Kleinalarmfahrzeug wurde dorthin beordert. Da nicht sicher war, ob dies mit den Mitteln zu bewerkstelligen war, disponierte die Leitstelle München ebenfalls das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache.

Erleichtert und unverletzt verabschiedeten sich Mutter und Tochter von der Berufsfeuerwehr München.

02.06.2022