Tipps für euer Wochenende

21.01.2022 - 23.01.2022

Tipp 1: Fitness-Fun

Für alle, die an ihren guten Vorsätzen Festhalt und ihr Sportprogramm auffrischen wollen: In München gibt's coole kostenlose Fitness-Parcours und Trimm-Dich-Pfade. Zum Beispiel in den Isarauen, im Ostpark, im Riemer Park, Südpark oder im Perlacher Forst.

 

Tipp 2: Eisstockschießen

Im Werksviertel könnt ihr Spaß und körperliche Aktivität verbinden. Mit mindestens 10 Personen könnt ihr auf Anfrage Eisstockschießen gehen. Pro Person kostet es für 45 Minuten inklusive Leihstock 9,90€.

 

Tipp 3: Escape-Room Abenteuer

In Schwabing, Bogenhausen, Sendling-Westpark und Au-Haidhausen könnt ihr ein bisschen das Köpfchen in einem Escape-Room anstrengen.

 

Tipp 4: Rodeln für die ganze Familie

Schnee bei uns in der Stadt reicht wohl eher nicht zum Rodeln. Etwas außerhalb geht's aber super, zum Beispiel auf der Oberen Firstalm. Die Rodelstrecke runter zum Spitzingsee. In einer guten Stunde seid ihr oben am Berggasthof, wo ihr Rodel auch easy ausleihen könnt und dann geht’s 2,5 km runter. Weil es keine steilen Abhänge oder zu krasse Kurven gibt, ist die Strecke super für Familien.

 

Tipp 5: Ausblick und Hot Drinks

Münchens höchste Winter-Lounge gibt's im Restaurant Fitzroy im Werksviertel! Ganz oben auf der Dachterrasse im 15. Stock ist euch ein mega Ausblick garantiert. Dazu gibt's jeden Tag von 12 bis 18 Uhr Hot Champagne, Hot Lillet, alkoholfreien Punsch, heiße Maroni. Das alles könnt ihr in einer warmen Sitzecke mit Feuerstellen genießen.

 

Tipp 6: Heißes Bad mit Winterfeeling

Im Dante Bad könnt ihr im beheizten 50-Meter-Stadionbecken bei Schneetreiben im Freien schwimmen und so das Winterfeeling noch einmal genießen.

 

20.01.2022