Münchner Mietpreis-Wahnsinn: 480 Euro für 5m² WG-Zimmer

München ist nicht nur für das Oktoberfest, tolle Biergärten und den Englischen Garten bekannt, sondern (leider) auch für seine extrem hohen Mietpreise. Doch was ein User nun auf der bekannten Plattform Jodel gepostet hat sprengt alle bisherigen Wohnungsangebote.

Der User war auf der sehr bekannten Plattform WG-gesucht unterwegs, als er das verrückte Inserat gefunden hat. Dort wurde ein Fünf-Quadratmeter-Zimmer in einer Sechser-WG für unglaubliche 480 Euro angeboten. Jetzt könnte man meinen, dieses Zimmer liegt direkt am Englischen Garten, der Innenstadt oder sonst irgendwo extrem Zentral, damit dieser horende Preis überhaupt in irgendeiner Relation zu verstehen ist.  Aber nein, dass Zimmer liegt zudem im Stadtteil Forstenried-Fürstenried. Dieses Viertel ist nun nicht unbedingt als Luxus-Viertel bekannt. 

Auch die User auf Jodel können es kaum glauben und lassen sarkastische Kommentare unter dem Post wie "Schnäppchen", "Ich nehms" oder "Es passt ein Bett rein, fertig!".

Einige andere User wollen das Inserat melden. Ob dieses Zimmer nun vermietet wurde, oder von der Webseite genommen wird, ist noch nicht bekannt. 

>>>Hier geht's zum verrückten Jodel-Post<<<