Gong 96.3 Wetter Warnung: Bitte meidet Wälder und die Münchner Parks wegen Schneebruch.

Hier gibt's alle Infos!

15 bis 20 Zentimeter Neuschnee gab es gestern in der Stadt, in den südlichen Landkreisen sogar bis zu 30 Zentimeter. Der Schnee ist sehr nass und dadurch schwer. Im Lauf des Tages wird es zwar trocken bleiben. Durch die Sonne und Temperaturen um 0 Grad wird der Schnee allerdings immer schwerer.

Bereits jetzt sind zum Beispiel im englischen Garten mehrere Bäume unter der Schneelast eingeknickt.

Die Gong 96.3 Wetter Redaktion warnt deshalb: Wenn ihr nicht müsst, meidet bitte Wälder und Parks in München und der Region.

Erst vor drei Wochen kam es in Aying zu einem tragischen Zwischenfall, bei dem ein 9-jähriger Junge von einem Baum erschlagen wurde, der von der Schneelast zusammenberochen war. Mehr Infos hier.