Eisregen & Schneefront: Wetterextreme in München

„Der Winter hat uns fest im Griff – es ist die Woche der Wetterextreme“ analysiert Natalie aus der Gong 96.3 Wetterredaktion die aktuelle Wetterlage. 

„Am Mittwoch gab es teilweise spiegelglatte Fahrbahnen im Berufsverkehr, der Grund: Eisregen, oder auch Blitzeis. So nennt man es, wenn Regen auf den zum Teil eiskalten Boden fällt und sofort gefriert! Auch die Fußgängerwege sind da teils gefährlich glatt geworden.“ 

Und da die Wetterlage so bleibt, prognostiziert Natalie auch weiterhin winterliche Verhältnisse mit SCHNEE.

„Eine Schneefront ist auf dem Weg zu uns – schon im Tagesverlauf können Flocken fallen, ab dem Abend und vor allem in der Nacht teilweise ergiebige Schneefälle, da kann einiges herunterkommen und morgen früh solltet ihr dann schon mal mehr Zeit einplanen! Alle, die nicht im Homeoffice arbeiten können, müssen sich auf Behinderungen im Berufsverkehr einstellen.“

Updates zur aktuellen Wetterlage gibt es ständig im laufenden Programm und wir warnen euch auch per Push über unsere App.

08.12.2021