Zeugen gesucht: Unbekannter Hundehalter bespuckt Frau und tritt ihren Hund

Eine Frau war mit ihren Kindern und ihrem Hund am Donnerstag, 2. Dezember, gegen 13 Uhr im Emmeringer Hölzl (Fürstenfeldbruck) unterwegs.

Der Hund der Frau lief auf einen Mann mit seinen zwei Chihuahuas und einer Bulldogge zu. Der Unbekannte trat mehrmals nach dem Hund der Frau. Als die Frau den Mann aufforderte, ihren Hund in Ruhe zu lassen, beleidigte sie der Unbekannte und spuckte ihr ins Gesicht.

Laut Polizei ist der Mann etwa 40 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und trug einen Vollbart. Möglicherweise ist er öfter im Emmeringer Hölzl unterwegs. Seine Bulldogge hört vermutlich auf den Namen „Morty“.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter 08141/612-0 zu melden.

07.12.2021