Impfen in Münchner Café - Chef verspricht:  Lebenslang Freibier bei Impfschaden

Die 2G-Regel gilt für den Einzelhandel in Bayern ab diesem Mittwoch, in der Gastronomie gilt das ja schon länger. Es gibt aber ein Café hier bei uns in München, in das ab heute auch Ungeimpfte ganz legal rein dürfen. 

Denn im Café Kosmos am Hauptbahnhof wird ab heute geimpft.

Es gibt Kabinen mit ganz klassischer Impfstation und fürs boostern gibt es noch eine "Fast-Lane", in der man sich schnell impfen lassen kann. 

Inhaber Florian Schönhofer:

"In erster Linie geht es darum Leute zu impfen und vielleicht nochmal Leute abzuholen, die bis jetzt gewartet haben und die alternative Location brauchen."

Es werden während des Impfens zwar keine alkoholischen Getränke angeboten, Florian möchte aber mit einem außergewöhnlichen Angebot auch Impfgegner überzeugen: "Ich habe mich so weit aus dem Fenster gelehnt, dass ich sage, wenn jemand wirklich ein Problem haben sollte mit seiner Impfung, kriegt er dann zur Entschädigung so viel Bier wie er trinken kann."

Also wer sich impfen lassen will: Das Café Kosmos am Hauptbahnhof legt heute ab 10 Uhr los – ihr braucht keinen Termin, könnt ganz spontan hingehen.

06.12.2021